News & Veranstaltungen

Die Strahlentherapie Duisburg spendet 1.000,00 € an den Verein Duisburg gegen Darmkrebs e.V.

Am 17.12.2020 überreichte der Standortleiter der Strahlentherapie Duisburg, Herr Dr. med. Stefan Altmann, einen Spendenscheck über 1.000,00 € an den gemeinnützigen Verein Duisburg gegen Darmkrebs e.V. Für Herrn Dr. Altmann war diese Spende eine Herzensangelegenheit.

Der Spendenscheck wurde von Herrn Dr. med. Alexander Meyer, erster Vorsitzender des Vereins Duisburg gegen Darmkrebs e.V. entgegengenommen.

Allein in Duisburg erkranken jährlich rund 500 Menschen an Darmkrebs. Das müsste nicht sein, denn jedem Versicherten steht eine Darmkrebsvorsorgeuntersuchung ab dem 50. Lebensjahr zu. Um das Thema zu enttabuisieren und die Zahl er Erkrankungsfälle zu reduzieren, informiert der Verein nachhaltig über Vorsorgemöglichkeiten, Früherkennungsmaßnahmen und Therapieverfahren bei Darmkrebs.

Das gesamte Team der Strahlentherapie Duisburg freut sich sehr, die Arbeit des Vereins Duisburg gegen Darmkrebs e.V. unterstützen zu dürfen.